Vom übergewichtigen Außenseiter zum athletischen Personal Trainer

Ich bin Colin und das ist meine Transformation

Wie alles begann

Meine halbe Jugend war ich extrem übergewichtig, verschlossen und unzufrieden.
Bis zu dem absoluten Höhepunkt, an dem die Waage unter mir zusammenbrach und nurnoch die niederschmetterendes Nachricht „Error“ anzeigte.
Ich musste dringend etwas ändern.
Endlich meine Komfortzone verlassen und eine Entscheidung treffen.
Mein Leben hing schließlich davon ab!

 

Einfach unzufrieden

Ich hatte es satt! Die verachtenden Blicke der Menschen in der Öffentlichkeit und im Schwimmbad, die täglichen Hänseleien der Mitschüler und dieses beschwerliche Gefühl gepaart von ständiger Energie- und Antriebslosigkeit… Wenn man sich nicht einmal selber im Spiegel anschauen kann. Die Hölle auf Erden.. und ich habe es immer geleugnet. Bis zu diesem einen Tag. Es war die beste Entscheidung meines Lebens!

 

dir ersten Resultate

Unerwarteterweise erfolgten diese schnell und das anfangs sogar ohne Sport! Ich dachte mir „Wow, es klappt ja! Garnicht so schwer wie ich immer dachte!“ Ich hatte Blut geleckt und ließ mich von meinem weg nicht mehr abbringen. So nahm ich in dem ersten Jahr schon 75 Kg ab! Die 100Kg Marke zu unterschreiten, war ein unbeschreiblich gutes Gefühl. Voll motiviert meldete ich mich nun im Fitnessstudio an, strampelte mich auf Cardio Geräten ab, um die letzten Pfunde loszuwerden und nun endlich das Endziel, mein Idealgewicht von 70kg zu erreichen, was ich auch schnell schaffte.

Der Tag war gekommen, ich stieg auf die Waage.. 70Kg! Zielgewicht erreicht!

Ich schaute in den Spiegel mit Stolz und Ernüchterung zugleich. Ich war echt dünn geworden.. Die Haut hing. Kein Wunder wenn man sich mehr als halbiert hat. Doch  etwas fehlte…

 

Ich habe weitergemacht

Muskeln! Ganz klar, ein Mann braucht Muskeln und ich nun ganz besonders, um die Hautüberschüsse „auszufüllen“.
Ich fing an mit dem Krafttraining und habe meine Leidenschaft entdeckt! Ich und Gewichte heben?
Das hätte ich früher nun wirklich nicht erwartet und dass ich später mal Trainer bin, erst recht nicht.
Ich wurde fitter, energiegeladener, muskulöser, ausdauernder, selbstbewusster, gesünder,
glücklicher (ich könnte die Liste noch ewig fortsetzen). Das allerwichtigste – ich konnte nun zufrieden in den Spiegel schauen.

 

Heute bin ich ein komplett neuer Mensch

Ich bin unheimlich dankbar, für diesen Weg den ich einschlug und was ich früher für unmöglich hielt, weiß ich heute am allerbesten. Jeder kann es schaffen sich seinen Traumkörper zu meißeln und zur besten Version seiner selbst zu werden! Deshalb möchte ich das was ich geschafft habe, auch dir ermöglichen, denn es ist mehr als nur machbar!
Eine Sache die ich anders machen würde, wenn ich nochmal neu anfangen müsste?
Ich würde mir definitiv einen guten Coach zulegen, um mir jede Menge Zeit, Fehler, Nerven, Verletzungen etc. zu sparen um noch schneller und ungebremst nach vorne zu kommen.

 

Mein Men´s Health Artikel

Wie wird Deine Transformation aussehen?

Lass es uns herausfinden
0
Trainingsstunden circa
0
Jahre im Fitnesstraining
0
kg Gewicht abgenommen
0
kg Muskelmasse aufgebaut