Nutze den Flugmodus beim Training!

Viel zu häufig sehe ich ‘Sportler’ im Fitnessstudio zwischen den Sätzen an ihrem Handy spielen. Man surft auf Insta, oder tauscht auf Whats-App Nachrichten aus

Wie willst du so deine Konzentration hochhalten???

Ich kenne das Gefühl immer erreichbar sein zu müssen und es könnte ja jmd. etwas Wichtiges von einem wollen, oder man könnte etwas verpassen – schöne Ausrede!

In der heutigen Zeit sind wir täglich Millionen von Eindrücken und Informationen ausgesetzt, wobei wir 90% davon nicht einmal bewusst wahrnehmen. Multitasking ist zwar eine schöne Sache, aber sie funktioniert nur, wenn die zu erledigenden Aufgaben keinen max. Fokus benötigen

Ziel des Trainings ist es sowohl physisch wie auch mental alles im Gym zu geben…ohne Kompromisse. Das ist nicht möglich, wenn du zwischen den Sätzen textest oder Insta-Stories drehst (FAKT!!)

Nutze also den Flugmodus, dass dich keine SMS oder Anrufe stören können. Vielleicht ist es sogar am besten, dass Handy in der Umkleide im Spint zulassen. Ich persönlich nutze es als Musik-Player und Log-Buch um meine Lifts zu dokumentieren, aber der Flugmodus ist dabei immer an!

Im Bestfall schaltest du den Flugmodus bereits auf dem Weg ins Gym ein, da dort schon die mentale Vorbereitung auf das gleich zu Leistende beginnt

Höre motivierende Musik, iss oder trink dein Pre-Workout und gehe die Trainingseinheit schonmal im Kopf durch und stell dir vor, dass neue PR’s aufstellst

Nutze den Flugmodus und katapultiere deine Trainingsintensität auf das nächste Level!