Spar Dir Dein Geld für Booster!

Einer der häufigsten Fragen die ich gestellt bekomme ist, welches Supplements sinnvoll sind, oder was ich von diesem oder jenem Produkt halte. Besonders Booster oder Pré-Workouts scheinen sehr beliebt zu sein

Die Funktion eines Boosters sollte es sein, deine Trainingsleistung zu verbessern und deinen Pump im Training zu maximieren

Zutaten wie Citrullin, Beta-Alanine, Arginine etc. sind natürlich nette Spielerein, aber in den allermeisten Fällen völlig unnötig, da die wirklich wichtigen Basics vorher nicht abgedeckt wurden

Wenn wir unseren Muskelpump maximieren wollen, schauen wir auf drei essenzielle Faktoren:

1. Hydration (Flüssigkeitszufuhr)
2. Glykogen (Kohlenhydratzufuhr)
3. Sodium (Salzzufuhr)

Anstatt also 50,- für gerade einmal 20 Portionen irgendeiner ‘Special Blende’ auszugeben, habe ich eine deutlich günstigere und vor allem auch wirkungsvollere Alternative:

– 800-1000ml Wasser
– 50g HBCD (bspw. Malto- oder Clusterdextrin)
– 5g Salz
– 20g EAA‘s (hat keine Auswirkung auf den Pump, aber die Regeneration)

Trinke diesen Shake auf den Weg ins Gym und leere ihn zu Hälfte, bevor du den ersten Arbeitssatz machst

Nicht nur dein Pump wird besser sein, wie mit jedem Booster, sondern auch deine Kraft, Performance und Aufrechterhaltung deiner Leistung wird deutlich optimiert!