Bist Du coachable?

„Coachability“ beschreibt die Fähigkeit coachbar zu sein. Das bedeutet u.a. wie diszipliniert kannst du dich an einen Plan halten, wie ambitioniert ist dein eigener Anspruch besser zu werden, und wie aussagekräftig sind die Feedbacks, die du gibst. Ob du dabei von einem „echten Coach“ begleitet wirst, oder du in dem Moment dein eigener Coach bist ist sekundär, da diese Fähigkeiten in beiden Fällen essenziell sind, um deine Ziele zu erreichen

Erfolgreiche Menschen haben verstanden, dass sie 1. nicht alles wissen können, und/oder 2. es immer jemanden gibt der etwas weiß, was man selbst noch nicht weiß. Wieso haben Tom Brady oder Michael Jordan Trainer, die ihnen helfen ihre Würfe zu perfektionieren, obwohl sie selbst doch die besten Sportler in ihrer Sportart sind? Weil sie verstanden haben, dass es immer noch neue oder andere Ansätze gibt, und man IMMER noch besser werden kann

Wie häufig habe ich schon Gesprächen mit Leuten geführt, die nur einen Ernährungsplan oder nur einen Trainingsplan haben wollten, weil sie die eine Komponente ja bereits perfekt beherrschen? Wenn ich solche Aussagen höre, kann ich das Gespräch schon an dieser Stelle abbrechen, da diese Person nicht verstanden hat, dass der Grund, dass sie es nicht schafft, 30 Kilo zu verlieren nicht an der richtigen Übungsauswahl oder dem richtigen Trainingssplit liegt, sondern an ihrem kompletten Lebensstil und allen damit einhergehenden Komponenten

Ich betreibe den Sport nun selbst seit knapp 9 Jahren, habe in dem Bereich studiert, jegliche Lizenzen erworben und bilde mich täglich fort, und lerne jeden Tag aufs Neue, dass es noch so viel mehr zu lernen gibt

Damit du es also schaffst dein Ziel zu erreichen, musst du dir erst Bewusst machen, dass du etwas ändern musst, und in aller Wahrscheinlichkeit nicht nur eine kleine Stellschraube, sondern nach und nach deine Routinen und deinen Lifestyle. Wenn du das einmal akzeptierst und verinnerlicht hast, bist du schon deutlich weiter als die meisten und dann wirst du auch anfangen können Schritt für Schritt deinem Traumkörper näherzukommen